Dienstag, 23. November 2010

Arbeiten im Wohnzimmer

Dass unsere Büroräume in der Marienburg etwas von "Wohnzimmer" haben, dürfte sich herumgesprochen haben. Ich ziehe es dennoch vor, wenn ich am MWonline-Newsletter schreibe, in meinen eigenen vier Wänden zu bleiben. Den Artikel über moderne Bürowelten habe ich im Bett gelesen. Es ist vielleicht nur eine Angewohnheit, aber ich lese gerne im Liegen. Und wechsle dann zwischen Schreibtisch und "Liegestatt" hin und her. An ein Arbeiten am Laptop im Bett habe ich mich noch nicht gewöhnt.

Was die Frage nach dem idealen Büro auch nicht beantwortet. Angenommen, man würde allen Mitarbeitern gerecht werden wollen - wie sähe diese "Bürowelt" wohl aus? Ich weiß schon, was meine Kollegen nun sagen würden: "Für dich müssten die Toilettensitze komfortabler sein!" In der Tat könnte dort zumindest das Licht besser sein. Auf gläserne Wände allerdings könnte ich gut verzichten...

Keine Kommentare: