Mittwoch, 29. Juli 2009

Ein alter Traum

Ist das Arbeit? Oder doch mehr Urlaub? Egal. Als ich mit MWonline begann, stand unter "Über MWonline" sinngemäß: Arbeiten, unabhängig von Raum und Zeit, irgendwann mit dem Laptop unter Palmen sitzen. Und siehe da, etwas über zehn Jahre später...

Heute weiß ich, dass dieses "überall arbeiten" zu können, zwei Seiten hat. Ich genieße es, meine Tätigkeit statt an einer vorgegebenen Arbeitszeit von 7.45 bis 16.45 Uhr am Wetter auszurichten. Dann mit dem Hund spazieren gehen oder Tennis spielen zu können, wenn die Sonne scheint.

Ich schätze es ungemein, ins Büro zu fahren, wenn Termine anstehen, aber zu Hause zu bleiben, wenn mir mehr danach ist.

Die Kehrseite: Ständig vor der Alternative zu stehen, mal eben einige Mails zu beantworten und den Berg an Literatur etwas zu verringern oder doch endlich den Roman zu lesen, der schon lange neben dem Bett liegt oder mal wieder ganz entspannt einen Film zu schauen, um dann meist sich doch für den Laptop zu entscheiden, strengt an.

Entscheidend ist aber: Ich habe die Wahl, wenn es auch manchmal anstrengend ist...

3 Kommentare:

Thomas Allmang hat gesagt…

Ich find's klasse - so soll es sein!

Viele Grüße in die Karibik, Tommy

Tim hat gesagt…

Hut ab JT! Sieht verdammt jut aus! Schönen Resturlaub!
Tim

Ines hat gesagt…

Cooles Foto :-)

Sich in so einer Atmosphäre dann doch an den Laptop zu setzen und nicht nur Löcher in die Luft zu gucken, scheint mir doch eher Arbeit zu sein. Aber Arbeit ist ja auch schön, wenns nicht viel zu viel ist. :o)

Guten Flug heute zurück nach Michigan.

Lieben Gruß an euch alle,

Ines